Jetzt im Online-Shop bestellen!
Eine sehr erfreuliche Nachricht für alle FreundInnen von linker Musik und/oder politischem Rap – der Klassenkampfrapper und SAV-Mitglied Holger Burner veröffentlicht in Kürze sein mittlerweile viertes Album – die .megafon-Redaktion hat im Vorhinein mal in das Snippet reingehört und die Texte gelesen.. „Kampfansage“ heißt das Album, und auch wenn Holger Burner schon auf drei Alben und auf unzähligen Konzerten, Demos und Aktionen bewiesen hat, dass er Kämpfer ist, ist dieses Album ein weiterer Beweis. Der erste Eindruck ist positiv: Die Features klingen vielversprechend und die Beats sind manchmal schnell, manchmal langsam, und gerne mal düster, Kampfansagen eben. Davon kommen dann auch im Text einige.
Bundeswehr raus aus den Schulen
Zum Beispiel geht’s gegen die Bundeswehr, wenn sie mal wieder Kriegspropaganda an die Schulen bringen will. Im Track, den Holger Burner zusammen mit Master Al aufgenommen hat, gibt es auch gleich ein paar sachdienliche Hinweise für unsere LeserInnen: „Bist du gegen Krieg an der Schule engagiert, blockier jeden hergeschickten Jugendoffizier“ und „Schwänz heute nicht die Schule, denn heute kommt der Officer“ (beides aus dem Track „Bundeswehr raus aus den Schulen“)
Wieso denn etwas ändern?
Auch die momentane Krisenverwaltung und -politik, die bei ArbeiterInnen, Jugendlichen und Armen kürzt und ihnen gleichzeitig das Recht auf Gegenwehr abspricht, wird angegriffen: „Wir brauchen in Old Europe keine Thatchers mehr dank dem gewerblichen Geschlechtsverkehr, den Sozialdemokraten mit dem Kapital schon seit Jahren ohne Gummi haben, bis sie dann ein Sparpaket austragen.“ (aus dem Track „Wunderschöne Welt“ Weil das Snippet Lust gemacht hat auf mehr, können wir nur zu einem Kauf raten, das Album gibt es auf www.shop.sozialismus.info. Zum ersten Mal wird es für DJs sowie LiebhaberInnen das Album auch auf Vinyl geben, worüber sich Holger Burner selbst auch sehr freut. Wer vorher noch keinE KämpferIn war, der/die wird es danach. Jetzt im Online-Shop bestellen!